Tinder für Hunde startet in Deutschland

Die neue App “Tindog” bringt Frauchen, Herrchen und Vierbeiner zusammen

16 JUNI 2015, BERLIN - 16.06.2015

Alleine Gassi Gehen war gestern: Die heute offiziell in Deutschland startende kostenlose App “Tindog” vernetzt Hundeliebhaber und Vierbeiner. Sowohl Mensch als auch Tier finden auf diesem Weg unkompliziert Bekanntschaften, neue Freunde oder gar die große Liebe.

Über GPS erkennt Tindog, welche anderen Nutzer sich in der Nähe aufhalten und stellt deren Kurzprofile von Hund und Herrchen bzw. Frauchen vor. Mit einem Fingerwisch wahlweise nach rechts (Treffer) oder links (kein Treffer) wählt der User aus, mit wem ein Kontakt hergestellt werden soll. Haben sich beide Parteien gegenseitig als Treffer markiert, können sie miteinander chatten oder sich verabreden.

“Hunde verbinden Menschen”, so beschreibt Julien Muller, Gründer und CEO von Holidog, die Idee hinter der App. “Wir haben Tindog entwickelt, um Hundeliebhaber unkompliziert und jederzeit zusammen zu bringen. Dabei ist die App nicht nur für Menschen eine gute Sache. Auch Hunde brauchen Sozialkontakte und haben dabei ihre ganz individuellen Präferenzen.”

Ob aus dem Wisch am Ende ein Treffen, ein Besuch im Hundeauslaufgebiet oder ein Date wird, liegt ganz in der Hand der User. In Deutschland nutzen bereits über 500 Tierfreunde die App.

Über Tindog

Zu den Funktionen der App zählen:

• Erstellen eines eigenen Profils für Hund und Herrchen inklusive Fotos und Biografie
  • Suchfunktion für neue Sozialkontakte für Mensch und Tier
  • Rechts und links wischen, um Vorschläge zu sortieren
  • Anzeigen von gemeinsamen Freunden
  • Chatten, Fotos teilen und Events erstellen

Tindog ist erhältlich für iOSund Android. Für weitere Infos besuchen Sie: http://signup.tindog.co oder Tindog auf Facebook und Twitter.

Über Holidog

Holidog (www.holidog.com) ist ein Online ­Marktplatz für Tiersitter. Das Unternehmen startete 2012 in Frankreich und Belgien und erschließt nun die Märkte Australien, Brasilien, Deutschland, Großbritannien, Holland, Italien, Neuseeland, Österreich, die Schweiz und Spanien. Holidog wurde von Julien Muller ins Leben gerufen, der zuvor bereits Pet Alert gegründet hatte, eine Gemeinschaft von Social ­Media­ Seiten, die bei der Suche nach vermissten Tieren hilft.

Verena Wahlandt | RCKT. Communications

verena.wahlandt@rckt.com