Dating-Spass: Das sind die 5 besten Apps für den Flirt-Sommer

19 JUNI 2015, BERLIN

Endlich ist es so weit: Am Sonntag beginnt offiziell der Sommer. Da mit den Temperaturen auch die Flirtlaune steigt, sind hier die besten 5 Apps für ein aufregendes Sommerdate. Denn gemeinsam lassen sich die heissesten Tage einfach noch besser geniessen.

#1 Tripr
Diese App verbindet Menschen, die zur selben Zeit ein gemeinsames Reiseziel haben - egal ob zum Dinner, Sightseeing, Strandausflug oder mehr. Die iOS-App bringt Reisende gezielt mit Gleichgesinnten an einem Urlaubsort zusammen. Auch Einheimische, die gerne Insider-Tipps teilen und ihre Stadt von einer besonderen Seite zeigen möchten, nutzen die App.

#2 Bad Date Rescue
Wir alle fürchten uns davor und doch bleibt es kaum jemandem erspart: Ein langweiliges Date. Oft ertragen wir endlos erscheinende Minuten oder gar Stunden die Verabredung und sehnen ihr baldiges Ende herbei. Das kann auch schneller gehen - die iOS-App “Bad Date Rescue” rettet dich, indem sie einen super wichtigen Anruf vortäuscht.

#3 Tindog
Alleine Gassi-Gehen hat ab sofort ein Ende. Die neue Flirt-App “Tindog” verspricht tierischen Dating-Spaß: Das “Tinder für Hunde” führt Hundebesitzer zusammen. Ob aus dem Play-Date von Herrchen und Frauchen mehr wird, entscheiden bestimmt auch die Vierbeiner. Erhältlich für Android und iOS.

#4 Liebessprüche
Diese App weiß, was Verliebte hören wollen. “Liebessprüche” ist eine iOS-App, die ihre User mit romantischen Sprüchen und kurzen Gedichten versorgt. So wird der nächste Liebesbrief garantiert ein Hit!

#5 GateGuru
Vielflieger aufgepasst. Mit dieser App könnt ihr die coolsten Restaurants und Cafés in der Nähe eures Abflugs- oder Ankunftsgate am Flughafen finden. Perfekt für ein spontanes Rendevouz mit eurer Reisebegleitung. Eine Airport Map gibt es ebenfalls dazu. Erhältlich für Android und iOS.