Googles neue Mobile-Only-Strategie: AddApptr wird Certified Publishing Partner

Wegweisende Kooperation

04 DEZEMBER 2015, HAMBURG
Das Hamburger Startup für Mobile Advertising AddApptr, wurde zur Teilnahme am Googles Certified Publishing Partner Program (CPP) zugelassen. Mit dem Fokus auf Real-Time-Bidding-Systeme für In-App-Werbung, wird das Unternehmen damit zum weltweit ersten mobile-only CPP Partner von Google. AddApptrs Kernkompetenz liegt in der Optimierung der Werbeeinnahmen von Apps sowie Mobile-Web-Anwendungen.

“Wir sind sehr stolz, zu den ersten offiziellen Partnern des CPP zu gehören. Gemeinsam mit unserem Team haben wir viel Arbeit in unser Produkt gesteckt, um AddApptrs Expertise in Google Technologien wie DoubleClick AdExchange zu stärken. Mit der Einbindung von Google AdX haben unsere Publisher Zugriff auf den größten Real-Time- Bidding-Marktplatz (RTB) weltweit. Die Teilnahme am Programm wird unsere führende Position im Bereich der Mobile-Umsatzoptimierung weiter voranzutreiben. Zusätzlich ermöglicht uns die Partnerschaft exklusiven Zugang zu Support, Trainings und umfangreicher Beratung bei Google. Letztendlich werden besonders unsere Kunden von dieser Partnerschaft profitieren.” sagt Patrick Kollmann, Gründer und Geschäftsführer von AddApptr

Neben eines Software Development Kits (SDK), das alle großen Werbenetzwerke und RTB-Marktplätz bündelt, bietet AddApptr weitere Leistungen für Publisher, um sie in allen Bereichen der In-App-Werbung zu unterstützen. Das Management von Apps auf allen Werbenetzwerken, umfassendes Reporting sowie eine umfangreiche Beratung in der Integration von mobiler Ad-Tech gehört ebenfalls zu den Leistungen von AddApptr.

“Die Nähe zum Kunden ist ein wichtiger Erfolgsfaktor, besonders bei großen Medienhäusern.” sagt Kollmann. “Das Mobile Advertising befindet sich derzeit in einer rasanten Entwicklungsphase. Reichweitenstarke Apps und Unternehmen müssen dabei den Überblick behalten. DasAddApptr-SDK ermöglicht es unseren Kunden flexibel zu bleiben und von der Bündelung aller großen Netzwerke und RTB-Systeme profitieren. Aus unserer langjährigen Branchenerfahrung wissen wir, dass diese Flexibilität der Schlüssel zu einer langfristig erfolgreichen Werbe-Monetarisisierung von Apps ist.”

Interessierte App-Publisher können sich auf www.addapptr.com registrieren.

Weitere Informationen zu Googles CPP-Programm unter: https://www.google.com/ads/publisher/partners/find...

Über AddApptr

Das Hamburger Unternehmen AddApptr ist einer der führenden Anbieter einer Supply Side Plattform (SSP) für In-App-Werbung. Der Fokus liegt dabei auf Real-Time-Bidding- Marktplätzen (RTB), die bereits 70% der gesamten Werbeumsätze im AddApptr Netzwerk stellen. Als Mediation-Plattform ist sie die einzige SDK-Lösung, die alle großen internationalen RTB-Plattformen und Werbenetzwerke in einer Integration bündelt. Alle wichtigen Umsatz- und Performance-Daten werden in einem einzigen Dashboard dargestellt.

Über die automatische Umsatzoptimierung werden die höchsten Werbumsätze für App- Publisher erzielt, während der Verwaltungsaufwand durch eine einfache Integration gering gehalten wird. AddApptr ist bereits in über 2.000 Apps integriert und liefert monatlich Milliarden Ad Impressions aus.

Das AddApptr Team hat langjährige Erfahrung im App-Geschäft und ist mit Büros in Hamburg und Paris vertreten.