App-Analyse Unternehmen adjust baut Präsenz in Europa aus: neues Büro in Paris eröffnet am 1. März

26 FEBRUAR 2016, BERLIN
adjust, eines der weltweit führenden App-Analyse-Unternehmen, erschließt einen weiteren Standort: Am 1. März 2016 eröffnet adjust ein neues Büro in Paris. Mit Aline Reiniche als Country Managerin bekommt das 2012 in Berlin gegründete Unternehmen Unterstützung für den französischen Markt.

“Allein in diesem Jahr investieren Unternehmen weltweit mehr als 100 Milliarden US-Dollar für Mobile-Marketing-Kampagnen. Auch in Frankreich wächst der Markt immer stärker. Zusammen mit der hohen Wirtschaftskraft des Landes macht es darum für uns Sinn, dass wir uns auch in Paris gut aufstellen”, sagt Christian Henschel, CEO und Co-Founder von adjust. Zu den bereits bestehenden französischen Kunden gehören unter anderem Blablacar, La Poste und die Verkaufsplattform Vente Privée.

Neben dem Hauptfirmensitz in Berlin und dem neuen Standort in Paris unterhält adjust weitere Büros in San Francisco, Istanbul, Tokyo, Peking, Shanghai und Sydney. Weltweit analysieren rund 90 Mitarbeiter jeden Monat ca. 14.000 Apps auf über 1,5 Milliarden mobilen Geräten. Zuletzt machte das Analyse-Unternehmen mit seiner Anti-Fraud-Initiative und der im Juni 2016 stattfindenden ersten Mobile Fraud-Konferenz Europas auf sich aufmerksam.

Weitere Informationen finden Sie auf www.adjust.com und www.mobile-spree.com.

Über adjust

adjust (www.adjust.com) ist eines der weltweit führenden Mobile Attribution und Analytics Unternehmen, und offizieller Facebook und Twitter Marketing Partner. Zu den rund 2.000 internationalen Kunden von adjust gehören Rovio – die Entwickler von Angry Birds –, Zalando, Lovoo und Microsoft. Gleichzeitig arbeitet adjust mit über 120 Rocket Internet Startups zusammen. Target Partners, Capnamic Ventures, Iris Capital, Active Venture Partners und Highland Capital Europe haben bereits in adjust investiert. Das 2012 gegründete Unternehmen unterhält neben dem Hauptsitz in Berlin weitere Büros in San Francisco, Istanbul, Peking, Tokio, Shanghai und Sydney.